17.05.17

Mehr Platz für große Forstmaschinen

Am vergangenen Freitag feierte das Unternehmen Forst- und Landwirtschaftliche Maschinen Sebastian Gratz die offizielle Einweihung des neuen Firmensitzes. Nach 8 Monaten Bauzeit stehen Inhaber Sebastian Gratz und seinen 13 Mitarbeitern nun knapp 1.000 m² zur Verfügung: Eine modern ausgestattete Werkstatt plus Waschhalle sowie ein zweigeschossiger Bereich für Verwaltung und Verkauf. Konzipiert, geplant und schlüsselfertig ausgeführt wurde der Neubau von FREYLER Industriebau. 

Der Neubau ist eine Investition in die Zukunft: „Wir müssen flexibel und anpassungsfähig sein – vor allem jedoch ausreichend Platz und das nötige Arbeitsgerät haben“, erklärt Sebastian Gratz. Und beides ist jetzt vorhanden: Werkstatt und Waschhalle halten vollen Auslastungsphasen stand und sind mit einem 10 t Brückenkran bestens ausgestattet. Nicht zuletzt ist der Neubau auch umweltfreundlich, mit Photovoltaikanlage und Stückholzkessel sowie Regenwassernutzung zum Waschen der Land- und Forstmaschinen.