13.12.19

FREYLER unterstützt Weihnachtskonzert der Musikakademie Darmstadt

Am ersten Advent fand zum dritten Mal in Folge das Weihnachtskonzert der Darmstädter Musikakademie statt. Unter der Leitung von Susanne Hardick musizierten talentierte Kinder und Jugendliche in den urigen Räumlichkeiten des Jazzinstituts des Bessunger Jagdhofs. FREYLER Industriebau Darmstadt unterstützte das große Event für die kleinen Nachwuchsmusiker. 

Dirk Förderer, Geschäftsbereichsleiter von FREYLER Industriebau Darmstadt begrüßte die Gäste und betonte die vortreffliche Verknüpfung von Architektur und Musik. Ab 14 Uhr haben die etwa 50 Schüler der Musikakademie in drei Abschnitten zu je ca. anderthalb Stunden die Besucher, Familien und Freunde mit ihren eingeübten Stücken erfreut. Diese konnten den überwiegend weihnachtlichen Klängen auf dem Flügel, der Geige oder dem Cello lauschen und sich so auf die Adventszeit einstimmen. 

Die Freude über die finanzielle Unterstützung von FREYLER wurde mit einem Sonderapplaus belohnt, einige Eltern bedankten sich zudem persönlich bei uns für das Engagement. Und auch wir haben den bezaubernden musikalischen Nachmittag mit den kleinen Künstlern sehr genossen. 

Weitere Informationen über die Musikakademie Darmstadt finden Sie hier