22.09.15

Freyler realisiert Unternehmensrepräsentanz für BB by Berlin

Der Glanz des Orients vor den Toren Berlins

Die Einweihung der Unternehmensrepräsentanz für BB by Berlin am 18. September 2015 war geprägt von „Glanz und Gloria“.

Von weitem schon fällt der Neubau mit seiner Hülle aus Glas und „goldener“ Fassade auf. Er ist ein Hingucker zwischen den vielen Gewerbeimmobilien im EUROPARC DREILINDEN in Kleinmachnow vor den Toren Berlins, direkt in der ersten Reihe zur AVUS.

Gleich beim Betreten des Grundstücks begegnet man dem goldenen Engel von der Siegessäule, gut bekannt als die „Goldelse“. Palmen schmücken den Weg zum Eingang des prunkvollen „Dufttempels“.

Sehr herzlich begrüßte dort der Parfümeur Nasyr Birkholz zusammen mit seiner Gattin und beiden Söhnen die 250 geladenen Gäste. Neben Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Mitarbeitern des Unternehmens BB by Berlin sowie Freunden des Inhabers gehörten in Berlin akkreditierte Exzellenzen aus verschiedenen arabischen Staaten zu den Besuchern der Einweihung.

Beim Eintritt in das Gebäude eröffnet sich ein nicht ganz alltäglicher Blick in die großzügig angelegte Präsentationshalle. In deren Mitte ist eine Nachbildung das Brandenburger Tor etabliert, als Symbol für partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zwischen Okzident und Orient, ganz ohne Schranken. Neben Parfümdisplays, die auf Stehlen prominent platziert sind, überraschte ein hinterleuchteter Wandfries unterhalb der Decke mit großformatigen Bildern, die bedeutsame Bauten und Denkmale in Berlin und Umgebung zeigen, die zahlreichen Gäste.

So und auf stets neue Weise zeigt Nasyr Birkholz, der 1988 aus dem Irak nach Deutschland gekommen ist, immer wieder seine Liebe und Verbundenheit mit der deutschen Hauptstadt. Die von ihm kreierten Parfüms des Hauses BB, deren Flakons im Design verschiedener Wahrzeichen Berlins gestaltet sind und die sich z.B. „Friedrich“, „Romy“ oder „Charlotte“ nennen, begegnet man im gesamten Gebäude.

In der Festrede brachte Nasyr Birkholz sein persönliches Dankeschön für alle am Projekt Beteiligte zum Ausdruck, die seinen Traum von einer Visitenkarte für BB by Berlin in markanter Architektur Wirklichkeit werden ließen. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an das Unternehmen FREYLER Industriebau für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Planung und Realisierung dieser beachtlichen Investition. Als Anerkennung überreichte Nasyr Birkholz dem FREYLER Inhaber und Geschäftsführer Stephan Theiß eine Glasvitrine mit einer nachgebildeten Quadriga.

Exklusive Zauberkunst sowie musikalische und kulinarische Genüsse sorgten im weiteren Verlauf für einen stimmungsvollen und unvergesslichen Abend. Die Einweihung feierte der stolze Gastgeber mit seiner illustreren Gästeschar bis tief in die Spätsommernacht. Und der Neubau bestand dabei seine Feuertaufe.

Presseartikel zur Einweihung BB by Berlin:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/BB-by-Berlin

http://www.pnn.de/pm/1007352/

Anzeige in IHK Berliner Wirtschaft