06.09.19

Eisen + Stahl: Erfolgreiche Expansion am Mannheimer Hafen

Anfang September weihte die Eisen + Stahl Service Center GmbH ihre neue Produktionshalle am Mannheimer Hafen ein. In der 12.000 m² großen Halle werden zukünftig Stahl-Coils verarbeitet. Bauherr ist die Spedition Kübler GmbH, eine auf schwere und überbreite Transporte spezialisierte Spedition, die zudem trimodal erschlossene Immobilien plant und baut. Für Konzeption, Planung und bezugsfertige Ausführung des Neubaus war FREYLER Industriebau Ettlingen verantwortlich, das Stahl-Tragwerk fertigte FREYLER Stahlbau in Kenzingen. 

Die Eisen + Stahl Service Center GmbH mit Sitz am Mannheimer Hafen ist vornehmlich im Bereich Flachbleche und Spaltband tätig und bietet Bleche in Lagerformaten, Spaltbänder und Zuschnitte an. Insbesondere durch die großen Lagerkapazitäten und ab jetzt mit eigener Schiffsanlegestelle kann schnell produziert und geliefert werden – und zwar europaweit. 

Bereits 2001 wurde die bestehende Lagerhalle am Mannheimer Hafen renoviert und auf 11.000 m² erweitert. Jetzt hat die Firma ihre Kapazitäten mit dem Werk II nochmals um 12.000 m² vergrößert – auf insgesamt 23.000 m². Eisen + Stahl Geschäftsführer Dominik Naber über die Zusammenarbeit mit FREYLER: „Wir haben gemeinsam mit FREYLER die Arbeits- und Produktionsprozesse analysiert und eine Halle entwickelt, die unseren Anforderungen exakt entspricht“. Entstanden ist eine 12.000 m² große Halle mit einer Attikahöhe von 16,80 m sowie ein überdachter Schiffsanleger mit ca. 1.800 m².  Der Büro Neubau umfasst 500 m². 
Weitere Informationen zur Eisen + Stahl Service Center GmbH finden Sie unter www.eisen-stahl.de

Alle Abbildungen © Eisen + Stahl