15.05.17

Bei der Sievers GmbH beginnt die aktive Bauphase

Mit einem Fest zum Spatenstich startete die Sievers GmbH, Fachgroßhandel für Qualitätswerkzeuge, Anfang Mai den offiziellen Baubeginn des neuen Firmensitzes. Bis Januar 2018 führt FREYLER Industriebau den 2.510 m² großen, maßgeschneiderten Neubau schlüsselfertig aus. Dann wird die Immobilie höchste energetische Ansprüche erfüllen: Insgesamt erreicht der Neubau inklusive Lagerhalle und Verkaufsräumen den KfW-Standard 70, das Bürogebäude allein entspricht sogar dem KfW-Standard 55. 

Die räumlichen Kapazitäten waren bei der Sievers GmbH bereits seit längerem ausgereizt: „Rückblickend war die fehlende Kaufoption für benachbarte Gebäude als Erweiterung jedoch ein Glücksfall. Nur so konnte FREYLER den Neubau exakt auf uns zuschneiden“, berichtet Bauherr Holger Sievers zufrieden. So entstand bei einem Konzepttag im Vorfeld ein Gebäudekonzept, das die betrieblichen Strukturen und Bedürfnisse optimal abbildet, ausreichend Platz bietet für die nächsten Jahre und sich in einem 2. Bauabschnitt problemlos erweitern lässt.