13.12.17

Autohaus Leven Saparautzki Next feiert Richtfest für Neubau – Tradition trifft Zukunft

Gegründet 1927 in Steglitz als reine Werkstatt, gehört der Betrieb Saparautzki mittlerweile zu Berlins traditionsreichsten Autohäusern. Sebastian Leven, Enkel des Firmengründers, feierte zudem im vergangenen Jahr das 25-jährige Bestehen seines eigenen Autohauses Leven in Königs Wusterhausen. Nun hatte die Inhaberfamilie erneut einen Grund zu feiern: Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern, dem planenden und ausführenden Baupartner FREYLER Industriebau sowie Nachunternehmern wurde das offizielle Richtfest zum Bau eines weiteren Hauses gefeiert.

Das zusätzliche Gebäude wird künftig mehr Platz für Neu- und Gebrauchtwagen bieten, wobei der Schwerpunkt klar auf Elektromobilität liegt. Diese zukunftsfähige Orientierung war auch der Grund für die Investition und spiegelt sich obendrein in der modernen Architektur wider: Eine klare Geometrie wird unterstrichen durch die Farben Schwarz und Weiß, großflächige Glasfronten stehen für Transparenz. 

Weitere Informationen zum Autohaus Leven in Königs Wusterhausen finden Sie unter www.leven.mercedes-benz.de. und zum Berliner Stammhaus unter www.saparautzki.mercedes-benz.de