13.08.18

166 Tonnen Stahl für erneute Erweiterung der RIME GmbH in Riesa

Am 25. Juli 2018 feierte die RIME GmbH in Riesa den Spatenstich zu ihrer inzwischen vierten Erweiterung in direkter Nachbarschaft zum FREYLER Standort in Riesa. Gemeinsam mit der AmP Ingenieurgesellschaft Riesa wird FREYLER Stahlbau Kenzingen die neue Halle bis zum Jahresende fertigstellen.

Der Spezialist für Blechbearbeitung und Schweißtechnik begann 1993 in einer 4.000 m² großen Halle. Mit der Fertigstellung des aktuellen Neubaus ist das RIME-Gelände an der Lauchhammerstraße dann komplett bebaut. Das Unternehmen fertigt Spezialteile aus Stahl für ganz Europa, exportierte auch schon in die USA. Dank guter Auftragslage investiert RIME nun 1,2 Millionen Euro in das neue Gebäude. FREYLER Stahlbau lieferte bereits im Jahr 2014 knapp 300 Tonnen Stahl für eine Halle, welche die Produktionsfläche damals auf über 8.400 m² vergrößerte. Jetzt werden an dieses bestehende Bauwerk weitere 1.800 m² angebaut, wofür FREYLER 166 Tonnen Stahl liefern wird.

Neben den inzwischen mehr als 100 Mitarbeitern bei RIME freuten sich der Geschäftsführer der RIME GmbH, Frans Tollenaar, sowie der Oberbürgermeister von Riesa, Marco Müller, und Gisbert Loos, Geschäftsführer von FREYLER Stahlbau Kenzingen, über die Erweiterung am Standort.

Weitere Informationen zur RIME GmbH finden Sie unter www.rime.de