14.12.15

09. Dezember 2015: Grundsteinlegung für das Bürogebäude der TRAFÖ GmbH, Wustermark

Am 09. Dezember 2015 wurde im Güterverkehrszentrum Wustermark der Grundstein für das Bürogebäude der TRAFÖ GmbH gelegt.

Zur feierlichen Zeremonie fanden sich neben ca. 60 Kollegen auch die Gründer Senioren Ulrich Stropp und Dieter Henning, sowie die Geschäftsführer Volkmar Henning, Ulrike Heinemann und Ralph Henning ein.

Beginnend mit einem Konzepttag nach dem FREYLER Sonderweg entwickelte FREYLER Berlin ein maßgeschneidertes Gebäudekonzept und ist für Gesamtplanung und Ausführung des Baus verantwortlich. Somit wird auf einem 8.900 m² großen repräsentativen Grundstück im Gewerbegebiet Wustermark der Firmensitz für das Transport- und Fördertechnikunternehmen  um rund 3.370 m² Bürofläche erweitert.

Berücksichtigt bei der Konzeptentwicklung wurde in erster Linie der Wunsch der TRAFÖ GmbH die Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu optimieren und diese mit innen- und außenliegenden Präsentations- und Veranstaltungsbereichen bestmöglich zu verschmelzen um somit eine neue Visitenkarte am Standort zu errichten.

Die Fertigstellung des Bürogebäudes in markanter Architektur ist für den Oktober 2016 geplant. Im Foyer wird eine große Ausstellungsfläche für Flurförderzeuge der TRAFÖ GmbH ihren Platz finden. Der Außenbereich bietet zusätzliche Präsentationsflächen zur Anschauung und zum aktiven Erleben der Linde-Produkte.